Orthopädische Ordination in Bregenz

Unser Schwerpunkt liegt in der Diagnosenstellung und Therapie kinder- und jugendorthopädischer Krankheitsbilder. Dabei ist vor allem die kindgerechte, emphatische als auch familienzentriete Behandlung auf Grundlage des aktuellsten orthopädischen Wissenstands (evidence based) unser höchster Anspruch.

Kinderorthopäde

Johannes Cip ist Facharzt für Orthopädie und Traumatologie und Leitender Arzt an der Kinderorthopädischen Abteilung des Ostschweizer Kinderspitals St. Gallen. Er betreut seit mehreren Jahren den Fachbereich der Kinderorthopädie am LKH Feldkirch und ist der kinderorthopädische Fachbeirat der aks Kinderdienste Vorarlberg.

Nach seinem Diplom- und Doktoratsabschluss in Innsbruck und Hannover absolvierte Johannes Cip seine Facharztausbildung zum Orthopäden und Traumatologen am LKH Feldkirch, am Kantonsspital und Kinderspital St.Gallen sowie am LKH Bregenz. 

Berufsbegleitend schloss er ein Masterstudium der erweiternden Orthopädie und Traumatologie an der Donau Universität Krems ab. Zusätzlich zu seiner klinischen Tätigkeit war er in Innsbruck, Feldkirch, Chicago, St. Gallen und Graz wissenschaftlich aktiv. Die daraus resultierende universitäre Lehrbefugnis (Habilitation) schloss er 2020 an der Medizinischen Universität Graz ab.

Johannes Cip ist verheiratet und stolzer Vater eines kleinen Sohnes. Er verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie in der freien Natur.